FAQ

Schlüssel, Schlösser & Ersatzteile

Wie bestelle ich Ersatzteile?
Besuchen Sie unsere Service-Website Support & Go, um Ersatzteile für Ihr Lipault-Produkt zu bestellen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie den vollständigen Produktcode angeben, den Sie auf der Garantiekarte oder auf einem Etikett im Inneren des Produkts finden. Bitte beachten Sie, dass wir für einige (ältere) Kollektionen möglicherweise keine Ersatzteile mehr zur Verfügung haben.

Wo ist der Schlüssel für mein TSA-schloss?
Ihr TSA-Schloss wird nicht mit einem Schlüssel geliefert. TSA-Agenten an US Flughäfen sind die einzigen Personen, die über diese Schlüssel verfügen. So können sie Ihren Koffer zur Inspektion öffnen, ohne das Schloss zu beschädigen. Sie können Ihr TSA-Schloss mit Hilfe des dreistelligen Codesystems, das in Ihr Schloss integriert ist, öffnen und schließen.

Wie stelle ich den Code auf meinen Schlosse ein?
Das Einstellen des Codes auf Ihrem Schloss ist sehr einfach. Das Gehäuse ist werkseitig auf 0-0-0 eingestellt, aber Sie können Ihre eigenen 3 Ziffern wählen, an die Sie sich leicht erinnern können (Geburtstag, Adresse, etc.). Das Schloss kann je nach Art des Koffers unterschiedlich sein, allerdings sind die Schritte zum Einstellen des Codes auf Ihrem Schloss für jeden Fall sehr ähnlich.

  1. Öffnen Sie Ihren Koffer durch Verschieben oder Drücken der Taste.
  2. Wenn sich eine kleine Punkttaste am Schloss befindet, drücken Sie sie mit einem Stift hinein. Wenn es keine solche Taste gibt, drücken und halten Sie die Taste, um Ihren Koffer in Richtung der Zifferblätter zu öffnen.
  3. Drehen Sie die Einstellräder auf Ihren bevorzugten Code.
  4. Wenn Ihr Koffer die Punkttaste hat, können Sie Ihren Code bestätigen, indem Sie die Taste drücken oder schieben, um Ihren Koffer zu öffnen. Wenn es keine Punkttaste gab, lassen Sie die Taste, die Sie gehalten haben, los.
  5. Ihre Kombination ist nun eingestellt!

Ich habe den Code auf meinen Schloss vergessen, was soll ich tun?
Wenn Sie Hilfe benötigen, Ihr Zahlenschloss zu entsperren, wenden Sie sich bitte an einem autorisierten Lipault-Händler oder Reparaturzentrum. Besuchen Sie bitte unsere Service-Website Support & Go, um die nächstgelegene Servicestation zu finden.

Garantie & Reparaturen

Wo kann ich Lipault-Produkte reparieren lassen? Wir empfehlen für eine Reparatur eine autorisierte Lipault Werkstatt aufzusuchen, da wir Ihnen dort mit Sicherheit eine fachgerechte Abwicklung bieten können. Für die Reparatur können zwar auch andere qualifizierte Werkstätten für Reisegepäck sorgen, aber die Abwicklung von Garantiefällen kann nur über ein Reparatur-Center erfolgen. Als Kontaktstelle vor Ort steht Ihnen auch das Geschäft, in dem Sie das Lipault-Produkt gekauft haben, zur Verfügung., bitte hier klicken.

Wie sehen die Garantiebedingungen von Lipault aus?

Hilfe bei Fragen zum Shopping

Welche Lieferbedingungen gelten?

Welche Leitlinien gelten im Falle der Rückgabe?

Wie gebe ich eine Bestellung ein?

Wie verfolge ich den Status meiner Bestellung?

Wie storniere ich meine Bestellung?
Da wir uns verpflichten, Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern, können die bei uns bereits platzierten Bestellungen nicht unmittelbar geändert oder storniert werden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Ihre Bestellung nicht aufrechterhalten möchten, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Nachdem eine Bestellung bei uns eingegangen ist, übernehmen wir keine Garantie dafür, dass wir den Versand der Ware stoppen können. Auf Ihrer Konto-Seite können Sie den Bestellverlauf einsehen und prüfen, ob Ihre Bestellung noch rechtzeitig storniert werden konnte.

Sollten wir den Versand nicht mehr stoppen können, dann haben Sie die Möglichkeit, die Annahme der Lieferung abzulehnen. Sobald die Ware wieder bei uns eintrifft, werden wir eine Rückerstattung des Kaufpreises veranlassen.
Nähere Informationen hierzu finden Sie bei unseren Richtlinien für Rückgabe und Umtausch.

Wo finde ich in meiner Nähe ein Geschäft, das Lipault verkauft?

Reisen mit Lipault

Kann ich mein Gepäck mit in die Flugzeugkabine nehmen?
Die generelle Richtlinie besagt, dass Bordgepäck maximal eine Länge von 56 cm, eine Breite von 45 cm und eine Tiefe von 25 cm haben sollte. Diese Abmessungen schließen Rollen, Griffe, Seitentaschen etc. mit ein.

Grössenangaben
Die in den Tabellen aufgeführten Größen sind Außenmaße und schließen Griffe, Rollen, Bodengleiter, Seitentaschen und andere externe Komponenten mit ein.
Grössenangaben
Die Maßangaben für Volumen, Größe und Gewicht werden in den Laboreinrichtungen von Lipault ermittelt, mit Toleranzen bis zu 1,5 cm bei den Größen und bis zu 5% bei Gewicht und Volumen.
Lipault behält sich das Recht vor, Änderungen von Produkten bezüglich technischer Einzelheiten, Farben, Größen und Gewichte ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Je nach Druckverfahren sind Farbabweichungen möglich.

Achtung: Aufgrund von Kapazitätsbegrenzungen wenden einige Fluglinien verschärfte Beschränkungen bei Größe und/oder Gewicht an. Lipault kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn eine Fluglinie andere als die allgemein empfohlenen Check-in-Standards anwendet. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Reise die aktuell gültigen Bestimmungen der betreffenden Fluglinie.

MAXIMAL ERLAUBTE AUSSENGRÖSSE UND GEWICHT IN DER ECONOMY CLASS